Pfarrfest in Heilig Geist

Neuhauser verabschieden sich von Pfarrer Edwin

15.07.2024

Am ersten Sonntag im Juli feiert die Pfarrei Heilig-Geist Neuhaus traditionell Kirchweih und Pfarrfest. In diesem Rahmen organisierte der Pfarrgemeinderat die Verabschiedung des Pfarrvikars Dr. Edwin Ozioko, der acht Jahre im Pfarrhaus in Neuhaus wohnte und in der Pfarreiengemeinschaft sehr aktiv mitwirkte. Ab September bekommt er eine eigene Pfarrei im Bayerischen Wald.

Alle Neuhauser Vereine waren der Einladung gefolgt und bedankten sich sehr herzlich bei Pfarrer Ozioko für die gemeinsam verbrachte Zeit und die miteinander gefeierten kirchlichen und weltlichen Feste.

Statt persönlichen Geschenken bat der Pfarrvikar um eine Spende für das Waisenkinder-Schulprojekt in Nigeria. Diesem Wunsch kamen alle Vereine nach.

Der Kirchenchor, der bereits den Festgottesdienst zusammen mit dem Männergesangverein sehr feierlich umrahmte, brachte ein Ständchen. Auch der Männergesangverein verabschiedete sic h mit einem Lied, Edwin war ja aktiver Sänger und reihte sich in die Reihe der Sänger mit ein. Die Neuhauser Boum umrahmten die Veranstaltung musikalisch.

Der Bürgermeister der Stadt Windischeschenbach, Herr Karlheinz Budnik, der auch persönlich einen sehr guten Kontakt zu Pfarrer Edwin hatte, überreichte als Erinnerung die Medaille der Stadt Windischeschenbach. Bereits an Ende des Gottesdienstes verabschiedete sich eine große Schar Ministranten mit einem Lied und einem Blumenstrauß.

Im Rahmen des Pfarrfestes hatten dann alle Pfarrangehörigen die Möglichkeit, sich noch persönlich mit Pfarrvikar Ozioko zu unterhalten.