Kinderwagen statt Weihnachtsgeschenke
Firmen spenden an die Kinderoase
24.12.2021
Anstelle von Weihnachtsgeschenken an ihre Kunden spendeten mehrere ortsansässige Unternehmer an die Kinderoase in Windischeschenbach. Damit das Geld auch gleich gut investiert ist, wurde ein motorisierter 6-Sitzer-Kinderwagen angeschafft.
Tassen, Kullis und Wurstpräsente – diese Dinge sind einige der Klassiker an Kundengeschenke zum Weihnachtsfest. Das wollten einige Unternehmer aus Windischeschenbach, Neuhaus und Bernstein anders machen: Sie spendeten insgesamt rund 4000 Euro für einen neuen, motorisierten 6-Sitzer Krippenwagen.
Einen gibt es bereits, allerdings nur für vier Kinder und ohne Motor, Hier gehen weitere Strecken sehr in die Arme. Die Firma Volante Verkleidungssysteme GmbH, der Inhaber der Tankstelle Menner e.K., die Gärtnerei Garten Punzmann, die Firma Treppenbau Prucker, die Zimmerei und Dachdeckerei Schedl, die Praxis Physiotop und die Firma Siegfried Schmidt GmbH schlossen sich zusammen und wollten statt Kundengeschenke in einen gemeinnützigen Zweck investieren: Sie kümmerten sich nun um die Neuanschaffung des motorisierten 6-Sitzer Kinderwagens für die Kinderoase in Windischeschenbach.
Bewegung an der frischen Luft, Beobachtungen am Weg, gemeinsam mit der Gruppe unterwegs sein – ein Spaziergang tut nicht nur Erwachsenen gut, sondern ist natürlich auch Grundlage für den Nachwuchs. Sobald die eigenen Füße einen tragen, sind die Kleinsten fix unterwegs. Aber dann werden die Füße doch oft auf halber Strecke schwer.
Vor allem in der Krippe sind von Krabbelkindern bis hin zu den fleißigen Läufern alle Könnens-Bereiche dabei. Hier ist ein Kinderwagen unabdingbar, wenn ein Spaziergang stattfinden soll. Damit dies nun auch öfters zu den etwas weiter entfernten Pferden am Ort oder auch anderweitig möglich ist, investierten die Unternehmer aus Windischeschenbach, Neuhaus und Bernstein in die Anschaffung eines neuen Krippenwagens für insgesamt sechs Kinder.
Der neue Wagen motiviert das Krippenpersonal für den Frühling – oder den ein oder anderen sonnigen Wintertag – an der frischen Luft durchzustarten. Kinderoasenleiterin Petra Kunz-Wallerer dankte den Unternehmern herzlich.